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PCT für: Ostarine; S-4; ACP-105; AC-262-536

PCT für: Ostarine; S-4; ACP-105; AC-262-536

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Die meisten Anwender, die SARMs anstelle von AAS (anabole androgene Steroide) einnehmen, tun dies, um ihre natürliche Testosteronproduktion zu erhalten und eine lange und schmerzhafte Erholungsphase zu vermeiden. Daher sind die ersten SARMs, die sie sich ansehen, diejenigen, die als die mildesten in Bezug auf die Testosteronunterdrückung bekannt sind:

  • MK-2866 (Ostarine)
  • S-4 (Andarine)
  • ACP-105
  • AC-262-536

Dieser Artikel ist ein umfassender PCT-Leitfaden für diese SARMs. Er basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Daten zu diesen SARMs, der sorgfältigen Analyse von Tausenden von anekdotischen Berichten im Internet und meinen eigenen Experimenten mit mir selbst und über 500 lebenslangen Klienten unter Bedingungen, die als so kontrolliert wie möglich gelten. Beachten Sie.

Wie unterdrückend sind: Ostarine, S-4, ACP-105, AC-262-536

Ostarine, S-4, ACP-105 und AC-262-536 verursachen selten einen Grad an Testosteronunterdrückung, der eine PCT (Post-Cycle-Therapie) mit einem SERM (selektiver Östrogenrezeptor-Modulator) erforderlich macht. Diese sind als einige der am wenigsten unterdrückenden SARMs bekannt, und die meisten Anwender erleben einen Grad an Unterdrückung, der auf natürliche Weise wiederherstellbar ist

Nach einem Zyklus von einem der beiden können Sie davon ausgehen, dass Ihr endogener Testosteronspiegel bei etwa 50 % des Wertes vor dem Zyklus liegt.

Diese Schätzung ist der Durchschnittswert, der auf empirischen Daten von Blutuntersuchungen nach dem Zyklus basiert, die ich mir angesehen habe. Die meisten Menschen erreichen ihren natürlichen Testosteronspiegel innerhalb eines Monats wieder oder nähern sich ihrem Ausgangswert an.

Dies ist jedoch nicht bei allen der Fall. Wie ich in vielen Einzelfällen beobachtet habe, benötigen einige Anwender tatsächlich eine PCT. In der Regel hatten diese Anwender bereits niedrige Testosteronspiegel, und wir sind nicht an der idealen Stelle für einen Zyklus. Ich sage in der Regel, weil es nicht immer der Fall ist. Die individuelle Reaktion spielt eine Schlüsselrolle. Deshalb sollten Sie immer ein SERM zur Hand haben, egal wie sicher Sie sich der natürlichen Fähigkeit Ihres Körpers zur Erholung sind – nur für den Fall.

Wie Sie feststellen, ob eine PCT notwendig ist

Bei leicht unterdrückenden SARMs ist es etwas knifflig, festzustellen, ob eine PCT notwendig ist. Letztendlich kommt es immer auf die Blutuntersuchung an.

Eine Blutuntersuchung nach dem Zyklus ist die genaueste Methode, um festzustellen, ob Sie nach einem Zyklus mit:

  • Ostarine
  • S-4
  • ACP-105
  • AC-262-536

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Blutuntersuchung durchführen können oder wollen, können Sie wahrscheinlich auf eine PCT verzichten, es sei denn, Sie spüren die Symptome der Unterdrückung gegen Ende und nach Ihrem Zyklus. Dazu gehören:

  • Lethargie
  • Geringer Sexualtrieb
  • Mangelnde Motivation
  • Erektionsstörungen oder schwächere Erektionen
  • Reizbarkeit
  • Hodenatrophie
  • Hodenschmerzen

Wenn Sie sich Ihre Blutwerte ansehen, sollten Sie eine PCT durchführen, wenn:

  • Wenn Ihre Testosteron- oder LH-Werte nach Ihrem Zyklus unter dem Referenzbereich liegen
  • Sie Symptome einer Unterdrückung verspüren

Wie man eine PCT bei mäßig unterdrückenden SARMs durchführt

Sobald Sie festgestellt haben, dass Sie eine PCT benötigen, befolgen Sie dieses Protokoll:

  • Sie müssen nach dem Tag, an dem Sie die Einnahme des SARMs beenden, 3 Wochen lang ein einzelnes SERM (beliebiges) einnehmen
  • Nehmen Sie es jeden Tag in der empfohlenen Dosis über die gesamten 3 Wochen
  • Senken Sie die Dosis des SERM in der letzten Woche um die Hälfte

Jedes der SERMs kann als PCT für leicht unterdrückende SARMs eingesetzt werden. Ich empfehle jedoch, sich für Tamoxifen, Toremifen oder Enclomifen zu entscheiden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wie gesagt, jedes der SERMs ist wirksam, um Ihren Testosteronspiegel auf den Ausgangswert zu bringen, selbst bei einer niedrigen Dosis für 3 Wochen nach Ihrem Zyklus.

Schlussfolgerung

Diese SARMs sind mild und Sie werden höchstwahrscheinlich keine PCT benötigen. Obwohl man nie sicher sein kann, ist es immer klug, Blutuntersuchungen durchzuführen und ein SERM zur Hand zu haben, nur für den Fall. Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nach Ihrem Zyklus eine PCT benötigen, umso höher, je höher die Dosis ist und je länger Sie eines dieser SARMs einnehmen.

Viel Spaß beim Zyklus.

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