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SARMs während der TRT: Alles, was Sie wissen müssen

SARMs während der TRT: Alles, was Sie wissen müssen

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TRT-Anwender betrachten SARMs als gesündere Alternativen zum Sprengen und Cruisen. Bei TRT bringen SARMs einige gesundheitliche Vorteile und bieten Vorteile, die natürliche Anwender nicht erleben würden. Es versteht sich von selbst, dass keine PCT erforderlich ist.

Viele haben Bedenken, ob SARMs im Vergleich zur einfachen Zugabe von leichten AAS oder mehr Testosteron wirksam sind. In diesem Artikel werde ich näher darauf eingehen, die einzigartigen Vorteile von SARMs für TRT-Anwender vorstellen, kurz auf die einzelnen SARM eingehen und die besten Protokolle vorstellen.

Was Sie lesen, basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Daten, der Analyse tausender Online-Berichte sowie den Schlussfolgerungen aus meinen eigenen Experimenten mit mir selbst und über 500 lebenslangen Klienten unter Bedingungen, die als so kontrolliert wie möglich gelten. Viel Spaß.

Gesundheitliche Auswirkungen und Nebenwirkungen

Testosteronunterdrückung

Eine der typischen Nebenwirkungen von SARMs ist die Unterdrückung des natürlichen Testosteronspiegels, von FH und FSH. Da bei der TRT Testosteron durch Injektionen exogen zugeführt wird, tritt diese Nebenwirkung nicht auf, sodass viel Raum für Experimente bleibt. Die Testosteron- und E2-Spiegel bleiben immer stabil.

SHBG-Unterdrückung

Die SHBG-Unterdrückung ist die andere hormonelle Nebenwirkung, die durch alle SARMs verursacht wird, und wird Sie als TRT-Anwender betreffen. Obwohl sie unbedeutend ist, sollte man sie im Auge behalten, da sie Probleme verursachen kann, wenn Ihre TRT nicht richtig eingestellt ist. Meistens ist sie von Vorteil, da Sie von einem leichten Anstieg des freien Testosterons profitieren.

Leber und Cholesterin

Als TRT-Anwender sind diese beiden Nebenwirkungen die einzigen, mit denen Sie rechnen müssen, wenn Sie sich für die Verwendung von SARMs entscheiden. Alle SARMs verursachen ein Ungleichgewicht zwischen LDL und HDL und die meisten erhöhen Ihre Leberenzyme.

Bei einigen Anwendern kommt es durch mildere SARMs nicht zu einem Anstieg der Leberenzyme, aber ich habe auch Fälle von stärkeren SARMs gesehen. In jedem Fall sollten Sie damit rechnen, dass diese beiden Nebenwirkungen in Zusammenhang mit der Stärke des SARM auftreten.

Milde SARMs wie MK-2866 (Ostarine), S-4 (Andarine), ACP-105 und AC-262-536 wirken sich weniger stark auf Ihr Lipidprofil und Ihre Leber aus.

Wassereinlagerungen

Von allen SARMs verursacht nur LGD-4033 (Ligandrol) Wassereinlagerungen, die jedoch sehr häufig nur leicht ausgeprägt sind. Wenn Sie diese Nebenwirkung unbedingt vermeiden möchten, nehmen Sie ein anderes SARM.

SARMs vs. Blasting Gear: bei TRT

Viele TRT-Anwender spekulieren, dass SARMs bei ihnen nicht wirken werden oder dass sie sich im Vergleich zu oralen AAS wie Anavar oder einer einfachen Erhöhung der TRT-Dosis nicht lohnen. All dies ist nicht logisch.

Sie haben viel mehr Rezeptoren, als eine TRT-Dosis Testosteron belegen kann, und SARMs wirken genauso und bieten die gleichen Vorteile, unabhängig davon, ob Sie eine TRT erhalten oder nicht.

Sie sind eine viel sicherere Methode, um mit PEDs zu experimentieren und Muskeln aufzubauen als AAS, und eignen sich perfekt für gesundheitsorientierte TRT-Anwender, die sich von Zeit zu Zeit die Hände schmutzig machen wollen, ohne ihre Gesundheit zu gefährden und die Nebenwirkungen auf ein Minimum zu beschränken – mit Ausnahmen.

Die SARMs:

Alles, was Sie über die einzelnen SARM wissen müssen, in Kürze. Wenn Sie mehr Details lesen möchten, klicken Sie auf die hervorgehobenen Texte.

MK-2866 (Ostarine)

Ostarine ist der erste SARM, der jemals entwickelt wurde, und verfügt als solcher über die meisten akademischen Daten und erfolgreichen klinischen Studien. Es gilt als milder SARM, der bei einem Kalorienüberschuss und möglicherweise bei einem Defizit eine spürbare Menge an Muskeln aufbaut – aber nichts Verrücktes.

Es ist sehr gut verträglich und hat interessante Eigenschaften, wie die Fähigkeit, Gelenke und Sehnen zu heilen, was anekdotisch berichtet wurde. Es ist klinisch erwiesen, dass es die Knochen stärkt, es speichert kein Wasser und gilt in jeder Hinsicht als mild.

S-4 (Andarine)

S-4 ist ein weiterer milder SARM, genau wie Ostarine. Es ist nicht so gründlich erforscht und muss noch in einer klinischen Studie getestet werden, ist aber bei den Anwendern sehr beliebt. In seiner Stärke ist es mit Ostarine vergleichbar.

Eine Sache bei S-4 ist, dass es eine seltsame Nebenwirkung verursacht, die vermutlich durch die Bindung an Rezeptoren in den Augen verursacht wird: eine gelblich/grüne Färbung. Diese Nebenwirkung tritt nur bei höheren Dosen auf, in der Regel über 45 mg/Tag. Ansonsten gelten die gleichen Nebenwirkungen.

ACP-105

ACP-105 ist ein weiterer milder SARM. Es ist in Bezug auf Nutzen und Nebenwirkungen sehr vergleichbar mit Ostarine und S-4. Es gibt nichts Besonderes an diesem SARM und Anwender, die es ausprobieren, vergleichen es mit S-4 und Ostarine. Es fehlen wissenschaftliche Daten, aber empirische Daten zeigen, dass es den anderen milden SARMs in jeder Hinsicht sehr ähnlich ist.

AC-262-536

AC-262-536 ist ein weiteres mildes SARM wie Ostarine, S-4 und ACP-105. Es wird berichtet, dass es weniger Unterdrückung verursacht, was im Zusammenhang mit der Anwendung während einer TRT keine Rolle spielt.

Ansonsten ist es mit den anderen milden SARMs vergleichbar, sowohl in Bezug auf die Nebenwirkungen als auch auf die Vorteile für die Anwender, die es ausprobiert haben. Es gibt jedoch einige Berichte, die darauf hinweisen, dass es viel milder für die Leber ist, wobei einige Blutuntersuchungen absolut keine negativen Auswirkungen zeigen. Nehmen Sie dies mit Vorsicht zur Kenntnis.

RAD-140 (Testolone)

RAD-140 ist ein mittelstarker SARM, der von den meisten als optimal angesehen wird und in der Community sehr beliebt ist. Er trägt zu einem sehr deutlichen Muskelaufbau und einer starken Steigerung der Kraft bei. Er ist viel stärker als die bisher erwähnten SARMs.

Es ist bei TRT-Nutzern sehr beliebt. Das Einzige, was man bei RAD-140 beachten sollte, ist, dass es vorübergehend zu Haarausfall führen kann. Ansonsten ist es eine trockene Verbindung, die sich perfekt für den Muskelaufbau und das Schneiden eignet. Es führt in größerem Maße zu einem Anstieg der Leberenzyme und der Dyslipidämie als die zuvor genannten SARMs.

LGD-4033

LGD-4033 ist ein weiterer mittelstarker SARM in derselben Kategorie wie RAD-140. Sie sind sich in Bezug auf den Muskelaufbau sehr ähnlich, aber empirische Daten deuten darauf hin, dass RAD-140 für die Kraft etwas besser ist.

LGD-4033 verursacht keinen Haarausfall, aber es speichert Wasser und verursacht etwas, das als „LGD-Grippe“ bekannt ist.

LGD-3303

LGD-3303 gehört zur Klasse der starken SARMs und gilt als der stärkste SARM, der je entwickelt wurde. Er baut mehr Muskeln und Kraft auf als jeder andere SARM, während er Sie trocken und hart hält. Das Nebenwirkungsprofil ist nicht so gravierend wie bei anderen SARMs dieser Kategorie, und es ist wahrscheinlich, dass Sie erhöhte Leberenzym- und Cholesterinwerte feststellen werden.

Dieser SARM ist ausschließlich für den Muskelaufbau zu verwenden, da die Verwendung bei einem Kaloriendefizit eine Verschwendung seines muskelaufbauenden Potenzials wäre.

S-23

S-23 ist ein SARM, der ursprünglich als Verhütungsmittel für Männer entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Trockenmischung, die normalerweise zum Schneiden verwendet wird, da sie in Tierversuchen nachweislich Fett verbrennt. Es ist sehr anabol und wird in Bezug auf den Muskelaufbau definitiv mit RAD-140 und LGD-4033 mithalten können, wird jedoch selten zum Bulking verwendet, sodass uns diesbezüglich empirische Daten fehlen.

Es ist bekannt, dass es sich sehr zerstörerisch auf das Lipidprofil auswirkt, viel stärker als andere SARMs. Trockene Gelenke und androgene Nebenwirkungen sind ebenfalls keine Seltenheit.

Von allen SARMs, die man bei TRT einnehmen könnte, ist dies dasjenige, das ich persönlich vermeiden würde, weil es ein hartes Nebenwirkungsprofil hat und dazu noch so konzipiert ist, dass es kurzfristig die Hoden zum Schrumpfen bringt und unfruchtbar macht.

YK-11

YK-11 wird als ein von DHT abgeleitetes steroidales SARM eingestuft, genau wie Tren und Deca, das angeblich Myostatin durch Erhöhung der Follistatin-Spiegel hemmt. Es ist das einzige SARM, das am besten zusammen mit anderen Verbindungen eingesetzt wird, da es über den Myostatin-Signalweg wirkt und alles ergänzt und verstärkt, womit es kombiniert wird.

Es führt auch zu Dyslipidämie und erhöht die Leberenzyme und kann androgene Nebenwirkungen sowie trockene Gelenke verursachen. Meiner Meinung nach ist es eine ausgezeichnete Verbindung, die man während einer TRT verwenden kann, insbesondere für Muskelaufbaublöcke.

Schlussfolgerung

SARM bieten im Vergleich zu herkömmlichen Steroiden eine sicherere und wirksamere Alternative für Personen, die eine Testosteronersatztherapie (TRT) erhalten. Sie bieten ähnliche muskelaufbauende Vorteile ohne die schwerwiegenden Nebenwirkungen von anabol-androgenen Steroiden (AAS). Jeder SARM, von milden wie Ostarine bis hin zu stärkeren wie RAD-140, hat unterschiedliche Wirkungs- und Nebenwirkungsprofile. Bei TRT-Anwendern umgehen SARMs Probleme wie die Unterdrückung von Testosteron, aber es sollte auf die Gesundheit der Leber und den Cholesterinspiegel geachtet werden. Im Wesentlichen sind SARMs eine praktikable Option für TRT-Anwender, die eine Muskelvergrößerung mit einem reduzierten Gesundheitsrisikoprofil anstreben.

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